Eislaufen 2015

Dank der Initiative unseres neuen Sportlehrers Herrn Schwarz können wir bis zum Juni immer mittwochs mit Viertklässlern die Eissporthalle in Dinslaken nutzen. Herr Schwarz, Herr Diekmann als Schulsozialarbeiter und ein Trainer vor Ort üben mit den Kindern. Damit sich niemand verletzt, müssen Helme und Handschuhe getragen werden.

Der erste Besuch auf dem Eis war ein voller Erfolg. Die Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache und oft klappte es besser als gedacht. Etwa 8mal hintereinander übt die erste Hälfte unserer Vierklässler in Dinslaken, ab Ende April sind dann die anderen Kinder an der Reihe.

Das Einsammeln des Geldes für Busfahrt und Schlittschuhausleihe macht uns Lehrern etliche Mühe, die Kosten für die Eltern sind überschaubar, müssen aber auch erst mal bezahlt werden (por Woche 2,50 Euro). Die Kinder danken es uns mit ihrer Begeisterung für das neue Angebot.