Einschulungsgottesdienst

Am vierten Schultag kurz nach der Einschulung versammelten sich alle Schulkinder unserer drei ersten Schuljahre zu einem Gottesdienst in der Kirche St.Elisabeth. Egal ob es katholische, evangelische oder muslimische Kinder sind, jeder durfte - musste aber nicht- beten auf seine Weise.

Der evangelische Pfarrer und die katholische Gemindereferentin packten viele gute Wünsche für die Schulzeit in die Schultüten der Kinder: Zeit zum Lernen und Spielen, Jemanden zum Anlehnen haben, sich geborgen und beschützt fühlen und vor allem: Teil einer Gemeinschaft werden.

Etwa 25 Eltern hatten sich nach der Einschulungsfeier noch einmal die Zeit genommen, an der Feier ihrer Kinder teilzuhaben, erfreulicherweise auch etliche muslimische Eltern.