Der Fuchs, der den Verstand verlor

Das KOMMA-Theater gastierte in unserer Schule. Alle Kinder der 1. bis 3.Klassen hatten ihre Freude. Dabei ging es um ein ernstes Thema: Wenn man älter wird, dann kann es passieren, dass man den Verstand verliert.

So geht es dem Fuchs in dem Bilderbuch von Martin Baltscheid. Voller Wärme, Behutsamkeit und Humor erzählt dieses Bilderbuch vom Schicksal des alten Fuchses, der sich eines Tages in der Welt, die einmal die seine war, nicht mehr zurechtfindet. Eine kluge und außergewöhnliche Geschichte über das Älterwerden und das Zusammenleben der Generationen. Das KOMMA-Theater hat diese Fabel als ein lebendiges und berührendes Theaterstück für Kinder auf die Bühne gebracht. Dass die Kinder sich sehr einfühlsam mit dem Thema auseinandersetzen, zeigen die Bilder und Texte von Erstklässlern. Wie schön, dass zu dem Theaterstück auch etwa 70 Großeltern gekommen waren.