Coronavirus

Ausführliche Informationen können Sie als Eltern auf der Homepage der Stadt Duisburg nachlesen: https://www.duisburg.de/allgemein/fachbereiche/gesundheitsamt/corona-virus_allgemeine-informationen.php#FAQ_-_Infos_f-C3BCr_Eltern_von_Kindergarten-_und_Schulkindern

Die Stadt wartet noch auf konkreten Vorgaben des Schulministeriums. Sie hat aber schon vorausplanend Regelungen für die Bildung von Notgruppen vorbereitet.

Hier das geplante Verfahren:

Wir bitten Eltern auf die einen Anspruch auf Betreuung in einer Notgruppe haben, sich schon einmal telefonsich oder per mail in der Schule zu melden. Falls das Büro nicht besetzt ist, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter.

Das nachfolgende Formular müssen Sie am Montag, spätestens am Dienstag, bei Ihrem Arbeitgeber vorlegen. Sie bringen es dann für den Notfall am Mittwoch, den 18.3.2020 mit Ihrem Kind in die Schule.

Mail des Schulministeriums vom 15.3.2020 Stand 20:50 Uhr

Die Landesregierung zur Leitlinie, welche Berufsgruppen einen Anspruch auf Notbetreuung ab dem 18.3.2020 haben.