Brüder Löwenherz

Der zweite Kulturforscherausflug in diesem Schuljahr war in mehrerer Hinsicht ungewöhnlich. Diesmal fuhren die Kinder mit einer ganzen Gruppe von Eltern an einem Samstagabend los. Ziel war das KOMMA-Theater in Duisburg-Rheinhausen. Am 26.11.2011 lud das Reibekuchentheater zur Theaterpremiere des Stückes "Brüder Löwenherz" nach dem Kinderbuch von Astrid Lindgren ein. Das für Kinder ab 12 Jahre gedachte Kinderbuch fesselte auf der Bühne aber auch viele unserer jüngeren Kulturforscherkinder. Ganz nah an den Schauspielern, fast auf der Bühne sitzend, erlebten sie die Abenteuer von Karl und Jonathan Löwenherz. Am Ende durften die Kinder den Schauspielern Blumen für ihre tolle Darbietung überreichen.