Besuch der Stadtbücherei

Krönender Abschluss der Führung durch die Stadtbücherei Vierlinden war ein kostenloser Jahresausweis für unsere Zweitklässler.

Die drei 2.Klassen besuchten Ende Februar an drei verschiedenen Tagen die Zweigstelle der Stadtbücherei Duisburg am Franz-Lenze-Platz. Herr Kühnel, der Zweigstellenleiter erklärte den Kindern was und wie ausgeliehen werden kann. Den Kindern wurde auch gezeigt, wo sie in der Bücherei Bücher oder auch CD's zu ihren Lieblingsthemen finden können.

Wie eine Bücherei funktioniert und dass man gut auf die ausgeliehenen Bücher aufpassen muss, kennen die Zweitklässler durch die regelmäßige Buchausleihe aus der Bücherei in unserer Schule. In der Stadtbücherei findet man aber noch viel mehr Bücher und man kann sich Bücher wünschen, die dann nach Vierlinden gebracht werden.