Atempause - besondere Weihnachtsferien für Kinder, Eltern und das pädagogische Team

Die Atempause währende der Weihnachtsferien ist dieses Jahr wegen der Coronapandemie wichtiger denn je. In der letzten Schulwoche kamen Tag für Tag weniger Kinder in den sogenannten Präsenunterricht. Waren es am Montag noch die Hälfte, waren es am letzten Schulfreitag des Jahres 2020 gerade mal noch 80-90 Kinder.

Die leeren Räume dokumentieren, dass in den letzten Monaten es dennoch gelungen ist, den Kindern ein Stückchen Kindheit und Grundschulerlebnisse zu ermöglichen. Was eben so ging.

Hoffen wir, dass nach den Weihnachtstferien die Schule so beginnen kann, dass Kinder täglich möglichst unter verbesserten Sicherheitsbedingungen lernen und Freunde treffen können.