Alla Turca

Ale Schulkinder der Theißelmannschule aus Alt-Walsum und unserer Schule füllten die Walsumer Stadthalle beim orientalischen Musikmärchen Alla Turca.

Ein Saxophon-Quartett spielte Musik von Mozart, Weber und Rossini sowie Jazz- und Volksmusik.

Das musikalische Märchen des Autors Thomas Philipzen drehte sich um einen peniblen Dirigenten, der eine Flasche findet, aus der der Flaschengeist Flitzmed emporsteigt.

Damit der Flaschengeist Wünsche erfüllen kann, muss er erst wieder zu seinem Zauberring kommen. Gestohlen hat ihn der Räuberkönig Klaumoud. So begeben sich der Dirigent Franz von Stock und der Flaschengeist auf die aufregende musikalische Reise in den Orient.

Die Kinder hatten viel Spaß an der lebendigen Mischung aus leisen und lauten Tönen, aus lustigen und spannenden Szenen. Kein Wunder, dass am Ende kräftig eine Zusage gefordert wurde.