3.Klassen im Schullandheim

Ende März 2019 waren unsere 3.Klassen zwar nicht im Sherwood Forest. Das Thema lautete aber dennoch "König der Diebe - auf den Spuren von Robin Hood".

Das herrlich in einem Waldgebiet gelegene Schullandheim in Ratingen war die Umgebung für drei besondere Tage mit der Klassengemeinschaft und den beiden Parallelklassen. Im Wald wurden Hütten gebaut, durfte die Kindeer unterr Anleitunng Bogenschießen, bastelten Amulette aus Naturmaterialien und mussten Lady Marian befreien.

Selbstverständlich gab es am Abschlussabend auch eine Kinderdisco.

Gut dass für die Nächte auch das Klassentier mit auf Reisen gekommen war. Für manches Grundschulkind ist der Schullandheimaufenthalt die erste Übernachtung außerhalb der eigenen Familie. Umso stolzer sind die Kinder, wenn sie das geschafft haben.