Neuigkeiten-Archiv

Image-11233

Briefe an den Nikolaus

Fast 200 Kinder, zum Teil ganze Klassen, bedankten sich mit oft langen Briefen und selbstgemalten Bildern beim Nikolaus, der den Kindern in guter Erinnerung geblieben ist.
Image-11202

Erste AKKI-Werkschau der Ganztagskinder am Nikolaustag

Am Nikolaustag präsentierten die Ganztagskinder die erste Werkschau in diesem Schuljahr. Etwa 50 Eltern und mehr als 100 Ganztagskinder erlebten eine Werkschau mit Trickfilmen, Tanz- und Theaterszenen, moderiert von Kindern, musikalisch begleitet von Kindern und selbst die Kameraleute, die die Werkschau aufzeichneten, waren Kinder.
Image-11179

Danke lieber Nikolaus

Am Nikolaustag besuchte der Nikolaus wieder alle Schulklassen und beschenkte die Kinder mit einem kleinen Säckchen voller Obst und Schokolade. Die Kinder hatten wieder Lieder und Gedichte geübt und warteten gespannt auf den seltenen Besuch.
Image-11178

Weihnachtsbäckerei in der Schule

Fast täglich wird in den Dezembertagen in der Schulküche gebacken. Impressionen vom Backtag der Klasse 4c finden Sie auf einen Klick.
Image-11165

Klasse 4a zu Besuch in der Feuerwache Dinslaken

Einen spannenden Ausflug unternahm die Klasse 4a mit ihrer Sachunterrichtslehrerin Frau Benninghoff. Ziel war die Feuerwache Dinslaken, krönender Abschluss einer Unterrichtsreihe zum Thema Feuer und Feuerwehr.
Image-11158

Advent im Container - Kindergarten und Altenheim zu Gast am Freitagnachmittag

Die Erzieherinnen des Kindergartens Kinderburg waren mit einigen Kindern und Eltern am Freitagnachmittag vor dem ersten Advent an unserer Schule zu Gast. Sie brachten auf dem Weg zur Schule Bewohnerinnen des Altenheims an der Rudolfstraße und deren Begleitungen mit. Vorbereitet hatten die Erzieherinnen ein Schattenspiel zum Märchen Hänsel und Gretel. Zudem wurden gemeinsam mit den Kindern und den Seniorinnen Weihnachtslieder gesungen und bekannte Weihnachtsgedichte vorgetragen. Unsere Kinder, die freitags bis 16 Uhr in der Schule bleiben, waren mit dabei. Stolz präsentierten die Schulkinder nach dem Programm den Kindergartenkindern ihre Bücherei.