Neuigkeiten-Archiv

Kinder freuen sich - Danke für die großzügigen Spenden

Mehrere Geschäftsleute im Stadtteil zeigten ein Herz für Kinder und spendeten als Sponsoren für den Sport- und Freizeitbereich der Schule. Das Geld konnten wir sehr gut gebrauchen: für eine schöne Bewegungsbaustelle mit Bällen, Balancierkreisel, Hüpfsäcke, Dosenstelzen, Markierungshütchen und -stangen. Die Spender waren so großzügig, dass wir nun einen zusätzlichen Schrank im Geräteraum ein richten können. Hier die Liste unserer Sponsoren (es spendeten jeweils 132 Euro): die Musikschule Rolles-Bursch, HDC-Reisen, die Metzgerei Bendmann, die Ergotherapiepraxis Bergendahl, die Zahnarztpraxis Dr.Ast und die Hirschberg & Klasen GmbH an der Römerstraße.

Auftakt mit Gedichten - gemeinsame Veranstaltung mit Real- und Gesamtschule

Oliver Steller, Musiker und Schauspieler, trug Gedichte für Kinder vor, mit Frida seiner Gitarre und verblüffenden Zaubertricks. Vier Klassen unserer Schule lauschten gespannt oder gingen begeistert mit, gemeinsam mit den 5. und 6.Klassen der benachbarten weiterführenden Schulen. Am 26.August trat Oliver Steller in der Aula der Gesamtschule auf. Für die drei beteiligten Schulen war es der Startschuss für das Lesepatenprojekt, das in den Klassen ab jetzt startet.

Aktuelles Schulprogramm

Das aktualisierte Schulprogramm für das Schuljahr 2008/2009 liegt vor. Zudem ist die Schulprogrammbroschüre für Kinder, die am offenen Ganztag teilnehmen, aktualisiert. Sie erhalten beide Broschüren entweder gegen einen Unkostenbeitrag von 1 € im Sekretariat. Sie können sich die Broschüren auch als PDF-Dokument ausdrucken.

Einschulungsfeier in der Turnhalle

Ein herzliches Willkommen für die neuen Schulkinder und deren Familien gab es in der Turnhalle der Schule. Nach dem ökumenischen Gottesdienst in der Elisabethkirche begann die Einschulungsfeier um 9.45 Uhr in der Schule. Die Turnhalle war prall gefüllt, weil viele Schulkinder sich auf die "Kleinen" freuten und mit dabei sein wollten. Die Schulneulinge wurden natürlich von ihren Eltern, Großeltern und Freunden zahlreich unterstützt.