Neuigkeiten-Archiv

Image-11822

Jekits-Gruppen tanzen in der Turnhalle

Jedes 1.Schuljahr hat seit den Osterferien mit Frau Stengl einen eigenen Tanz im Jekitsunterrricht eingeübt. Die Jekits-Gruppen der 2. und 3.Schuljahre ebenso. Das wollten die Kindern natürlich einem großen Publikum zeigen. In der Turnhalle schauten dann alle 1.Schuljahre zu und jedes Tanzkind aus den höheren Klassen durfte zwei Freunde oder Freundinnen einladen. Auch 50 Eltern waren gekommen um am Ende die Kinder mit viel Applaus zu belohnen.
Image-11805

Fußballturnier 2019 - 3.Schuljahre Überraschungssieger gegen die 4.Klassen

Beim traditionellen Fußballturnier auf dem DJK-Sportplatz setzten sich in den beiden Finalspielen um Platz 3 und den Schulpokal die Klassen 3b und 3a gegen die älteren Schülerinnen und Schüler durch. Den Fußballpokal gewann die Klasse 3a gegen die 4c in einem spannenden Elfmerterschießen. Zahlreiche Eltern dürckten ihren Kindern die Daumen.
Image-11796

Comic-AG beendet

Am Ende des Schuljahres übergab die Künstlerin Angelika Stephan den Kindern der 3. und 4.Schuljahre, die freitags an der Comic-AG teilgenommen haben, ihre besten Werk in kleiner Buchform.
Image-11786

Abschlussgottesdienst für die 4.Schuljahre

Am Dienstag, den 2.Juli feierten die 4.Schuljahre mit ihren Klassenlehrerinnen und ihrem Klassenlehrer den Abschlussgottesdienst im Martin-Niemöller-Haus. Die interreligiöse Feier war gemeinsam von Herrn Söffge (evangelischer Pfarrer), Frau Broeckmann (katholische Pastoralreferentin) und Herrn Göcen (Hoca) mit der Schule zusammen vorbereitet worden.
Image-11779

Radfahrprüfung in den 4.Schuljahren

Aufgeregt waren unsere Kinder der 4.Klassen schon. Aber auch gut vorbereitet. Am 2.Juli bestanden bis auf eine Ausnahme alle Kinder die Radfahrprüfung, die von der Verkehrspolizei abgenommen wurde.