News-Artikel

Endlich! Die Bauarbeiten für die beiden neuen Schulräume haben begonnen

Geplant war der Aufbau von zwei Containerklassenräumen schon lange. Am ersten Tag anch den Pfingstferien ist es jetzt endlich losgegangen. In die beiden Räumen soll der Unterricht in der türksichen Herkunftsprache stattfinden sowie die Schulbücherei einziehen.

Dadurch wird Platz im Schulhaus für ein viertes erstes Schuljahr. Wenn alles gut geht, dann könnte der Elternabend für ein kommendes 1.Schuljahr am 9.Juli bereits in dem neu hergerichteten Klassenraum stattfinden, in dem sich jetzt noch die Bücherei befindet.

Langfristig werden die steigenden Schülerzahlen nur durch eine dauerhafte bauliche Erweiterung der Schule in Form eines Neubaus eines zweiten Schulgebäudes so untergebracht werden, dass sie einer kindgerechten Grundschule des 21.Jahrhunderts entsprechen. Die politischen Beschlüsse liegen hierfür vor. Mal sehen, wie lange es braucht bis es dauerhafte räumliche Verbesserungen gibt einschließlich einer renovierten Turnhalle und grundrenovierten Toilettenanlagen.