News-Artikel

Workshop für Kulturforscher

In gut zwei Wochen am letzten Feriensonntag in den Osterferien besuchen die Kulturforscherkinder Igor Strawinskys Oper Nachtigall. Im Stadttheater Duisburg inszeniert die Deutsche Oper am Rhein das klassische Märchen von Hans Christian Andersson für Kinder. Lust auf den Opernbesuch machte Frau Fölling von der Deutschen Oper am Rhein aus Düsseldorf. In einem Workshop erzählte sie von dem Märchen, dem Bühnenbild und von der richtigen und der künstlichen Nachtigall. Spaß machte den Kindern vor allem die Gruppenarbeit, in der die Geräusche und Rufe der Großstadt rhythmisch nachgeahmt wurden und die erst durch die Musik der Nachtigall zum Schweigen kamen. Fast 60 Kinder, Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern werden am 15.April mit in die Kinderoper fahren.