News-Artikel

Distanzunterricht und Notbetreuung bis Mitte Februar verlängert!

Der WDR hat nach der Pressekonferenz der Schulministerin heute Mittag folgende Nachricht veröffentlicht: 13.23 Uhr: Schulministerin Gebauer: Es bleibt vorerst beim Distanzunterricht

An den Schulen in NRW bleibt es vorerst bis zum 12. Februar beim Distanzunterricht. Das teilte NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) am Dienstag in Düsseldorf mit. Zugleich betonte sie, so schnell wie möglich wieder zum Präsenzunterricht an den Schulen des Landes zurückkehren zu wollen. Die Corona-Pandemie lasse dies aber vorerst nicht zu. Es gebe Mutationen, von denen derzeit niemand wisse, wie sie sich entwickeln.Wann eine Rückkehr zum Präsenzunterricht oder ein Wechselmodell zwischen Distanzlernen und Präsenzunterricht machbar ist, sei derzeit nicht seriös zu beantworten. Damit deutet die Schulministerin erstmals an, dass ein Wiedereinstieg auch in Form eines Wechselunterrichtes stattfinden könnte.