News-Artikel

Schulaufsicht verbietet Schichtbetrieb - Klassen müssen teilweise in den Distanzunterricht

Der Antrag auf Erlaubnis für einen sichereren täglichen Präsenzunterricht im Schichtbetrieb wurde von der Duisburger Schulaufsicht abgelehnt. Das ist umso bedauerlicher, weil bei anhaltend hohen Infektionszahlen in Duisburg nun vermehrt auch an unserer Schule Klassen vorsichtshalber in den Distanzunterricht gehen müssen. Zwar hat das Gesundheitsamt noch keine Quarantäne für eine Klasse offiziell verfügt, aber wegen Kontakten zu infizierten Personen von Schulkindern oder Lehrerinnen sind in den letzten Tagen viele Kinder der Klassen 2a, 2b und 4c nicht zur Schule gekommen. Durch einen positiven Befund bei einer Lehrerin muss nun vor der Quarantäneverfügung durch das gesundheitsamt auch die Klasse 3d vorerst zu Hause bleiben.