News-Artikel

Schulstart wieder mit vollen Klassen ab dem 31.Mai!

Für den Fall, dass die Inzidenzen 5 Tage hintereinander unter 100 liegen, findet zwei Tage danach wieder Unterricht mit der gesamten Klasse statt.  Also Präsenzunterricht statt Wechselunterricht. Duisburg liegt seit Wochenanfang unter der Zahl mit weiter sinkender Tendenz.

Wir werden also aller Voraussicht nach am 31.Mai wieder Unterricht mit vollen Klassen haben. An den drei Tagen vor Fronleichnam (31.Mai bis 2.Juni) kommen die Kinder dann alle von 8.00 Uhr bis 11.40 Uhr zur Schule. Der Unterricht ist etwas kürzer weil in der darauffolgenden Zirkusprojektwoche alle Klassen von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr Schule haben, etwas länger als üblich.

Die letzten drei Wochen nach der Zirkuswoche (ab 14.Juni) gilt dann wieder der fast vergessene normale Stundenplan, der zwischen Anfang September und Mitte Dezember zu Schuljahresbeginn klappte.