News-Artikel

Kinderwörterbuch "Meine Schule" für die Schulneulinge

Eltern, deren Kind im August 2020 eingeschult werden, können mit ihrem Kind die Vorfreude auf den Schulbeginn wecken. Auch wenn ein Besuch in der Schule mit der Kindergartengruppe zur Zeit nicht möglich ist, so kann man mal in der Schule vorbeischauen. Auf dem Schulhof die Hüpfespiele oder die Klettergerüste nutzen, sich die Steinschlange in der Pausenhalle ansehen und einfach mal kurz im Büro Guten Tag sagen ist natürlich möglich. Im Sekretariat können SIe das Bildwörterbuch "Meine Schule" mit Fotos aus unserer Schule und den von uns verwendeten Fachbegriffen aus Unterricht und Schulleben für 6 Euro erwerben. Es ist ein Bilderwörterbuch zum Stöbern und Sprechen über das, was die Kinder erwartet. Das Buch ist das Ergebnis eines Kooperationsprojektes unserer Schule mit dem Familienzentrum Vierlinden (ehemals Kindergarten Kinderburg).