News-Artikel

Informationen zum Umgang mit Corona an unserer Schule - Info 5

Am heutigen Montag, den 16.3.2020 hat das Lehrerkollegium sich abgesprochen, was unsere Schulkinder in der Zwangsauszeit zu Hause an Schulaufgaben erledigen sollten. Bereits am Freitag haben viele Klassen Arbeitspläne für die nächsten drei Wochen oder zuerst für die nächste Schulwoche erhalten. In mehreren Klassen haben die Kinder bereits alle dafür notwenigen Unterrichtsmaterilien mitgenommen. Am heutigen Montag, den 16.3.2020 haben dank der guten Zusammenarbeit von Klassenlehrerinnen und Eltern Schulkinder oder deren Eltern Materialien und Unterlagen in der Schule abgeholt. Diese Möglichkeit besteht auch morgen am Dienstag, den 17.3.2020 zwischen 9 und 12 Uhr. Teilweise sind morgen auch Klassenleitungen im Schulhaus um die Materialien auszugeben, teilweise haben wir das Material zur Abholung zurechtgelegt. Genauere Hinweise zu den Schulaufgaben und Empfehlungen, wie man die Zeit mir den Kindern zu Hause, teilweise auch draußen bei dem schönen Wetter, verbringen kann, erhalten Sie in Kürze.