News-Artikel

Bilderwörterbuch "Meine Schule"

Kurz vor den Somemrferien undgerade noch rechtzeitig zum Elternabend für die Eltern, deren Kinder Ende AUgust eingeschult werden, ist es fertig geworden. Das Bilderwörterbuch Meine Schule. Das Buch ist in Zusammenarbeit des Familienzentrums Kinderburg und unserer Schule entstanden und enthält zahlreiche Begriffe, die für Groß und Klein in der Schule selbstverständlich sind. Nicht aber für Schulneulinge.

In 10 Kapitel werden Bilder aus unserer Schule und die bei uns gebräuchlichen Wörter farbig nebeneinander gestellt.

Von der ersten Auflage von 150 Exemplaren sind nach drei Tagen schon mehr als 100 Bücher zum Preis von 6 Euro verkauft worden. Das Buch soll künftig schon beim Übergang von der Maxi- oder Schukizeit ins 1.Schuljahr genutzt werden.