Unterricht am ersten Schultag nach den Sommerferien

Wir stehen wegen der Coronapandemie vor einem besonderen Schuljahr. Sie wird uns das ganze Schuljahr über begleiten und je besser wir uns vor Infektionen schützen, um so geringer ist das Risiko, dass wir wegen Infektionen wieder Kinder von der Schule ausschließen müssen.

Schon am ersten Schultag sollen die Jahrgangsstufen leicht zeitlich versetzt kommen. Im gesamten Schuljahr werden wahrscheinlich versetzte Pausen und Anfangszeiten gelten. Kinder aus einer Jahrgangsstufe dürfen Kontakt miteinander haben, Kinder aus verschiedenen Jahrgängen aber nicht.

Deshalb kommen schon gleich am Mittwoch, den 12.August die Klassen leicht zeitversetzt. Die Kinder sollen - wenn sie pünktlich da sind oder wenn sie sich etwas verspätet haben - so wie das schon kurz vor den Somemrferien war, direkt in ihre Klassen gehen. Wer zu früh kommt, wartet kurz auf dem Schulhof bis der entsprechende Jahrgang reingerufen wird.

Die genauen Zeiten für den ersten Schultag sehen Sie aus der folgenden Tabelle. Ganztgaskinder, die bereits am ersten Tag betreut werden müssen, können bis 16 Uhr bleiben. Das Personal ist bereits dafür vorgesehen. Wenn ein Ganztagskind vor 16 Uhr gehen soll, dann entweder a) nach dem Unterricht oder b) um 13.45 Uhr bevor Akki beginnt oder c) um 16.00 Uhr wenn Akki endet.