Sommerkademie zum Jahresthema "Die große Wortfabrik"

In diesem Schuljahr schließt das Akki-Jahresprojekt zum Thema "Die große Wortfabrik" mit einer Sommerakademie ab.

Fünf Wochen lang ist am Schuljahresende immer eine andere Künstlerin oder ein Künstler für eine Woche zu Gast. Rund um das Thema Kinderliteratur werden Puppen gebaut, Daumenkinos gebastelt, wir gedruckt, werden Streicholzgeschichten gebastelt ...

Am vorletzten Mittwoch im Schuljahr laden die Akki-Kinder dann zu einem kleinen Sommerfest am 5.Juli um 15.00 Uhr in die Schule ein.

Am 5.Juli luden die Akki-Kinder ihre Klassenkameraden, Lehrerinnen und Eltern zu einem Somemrfest auf den Schulhof ein. Die Kinder präsentierten bei Sonnenschein neben der guten Laune Ergebnisse aus den verschiedenen, kleinen Workshops mit Künstlern, die im Mai udn Juni zu Gast waren.

Erfreulicherweise waren zahlreiche Gäste gekommen und passend zum Thema Sommerfest herrschte eine entspannte, gelöste Sommerstimmung - bei Aktueren wie Zuschauern.