Gegenlicht und Feuerzoff

Das Jahresthema im Schulajhr 2013/2014 lautet: Die drei Elemente Feuer- Luft und Wasser. Wie immer setzte Akki in den Workshops auf die Kreativität der Kinder. Denen sind auch diesmal wieder viele Ideen eingefallen, die man in Schauspiel, kleinen Szenen, Bewegung und Tanz umsetzen konnte.

Dazu wurden wieder prächtige Kulissen und Bühnenbilder gestalten, aber auch kleinere Requisiten, die die Kinder zum Teil noch vom Zirkusprojekt her kannten.

Anfang Dezember war die Aula dann wieder voll besetzt. Eltern, Großeltern, Klassenkameraden und Freunde schauten der Revue zu, in der es zwischen Feuer udn Licht Streit gab. Es knisterte und brodelte. Und wenn auch manchmal was danebenging, die Kinder konnten stolz auf eine Werkschau sein, die sie wieder vorwiegend selbst gestaltet hatten. Ganz besonders schön war die selbstbewusste und aktive Beteiligung der Erstklässler.