Gegenwart

Sieben Wochen waren drei Künstler von Akki zum Workshop Gegenwart in der Schule. Aus den Ideen der Kinder entstand eine Theaterrevue unter dem Motto "Wohnung zu vermieten". Werbung und Fernsehen, wohnen, miteinander leben und Freundschaft wurden in der 60minütigen Revue von den Kindern erfrischend kreativ und spielerisch dargestellt. Theaterspiel gepaart mit Trommeleinlagen, Musiksolo und viel Tanzdarbietungen ließen keine Langeweile aufkommen.

Toll für die 45 Kinder, die diesmal auf der Bühne standen, dass viele Eltern, Lehrer und Mitschüler in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula gekommen waren. Der Applaus galt den Künstlern von Akki, die die Kinder in den letzten Wochen so toll unterstützt haben. Vor allem aber den Kindern, denn bis auf die Ansage zu Beginn, standen eine Stunde lang ausschließlich die Kinder im Mittelpunkt.