Badewannenpiraten

Im November 2009 befassten sich die Kinder im Ganztag mit dem Thema Piraten. Piraten das klingt nach Abenteuer, nach Spannung und Fernweh. Das Thema weckt die Fantasie der Kinder und so war es kein Wunder, dass eine lustige wie spannende Piratengeschichte ersponnen wurde, die in der Werkschau Anfang Dezember der Schulgemeinde präsentiert wurde.

Alles begann mit der Träumerei in der Badewanne und endete natürlich in der Karibik, bei echten Piraten inmitten von Krebsen, Haifischen, Regen und Sturm. Wie in einem "echten" Märchen ging die Geschichte natürlich gut aus. Die Piratenkinder entdeckten den Schatz, der am Ende friedlich mit dem Publikum geteilt wurde.

Wie immer freuten sich die kleinen und großen Schauspieler über den Applaus des Publikums.