Werkschau "Rundland"

Die Geschichte vom Planeten "Rundland"

"Rundland" ist ein entfernter Planet in der Tiefe des Weltalls. Dort ist alles anders als auf der Erde. Auch im Hüpf-Universum oder auf dem Schnell- und Langsam-Stern und auf anderen Zwischenstationen der Reise bewegen sich die Bewohner anders, als wie es kennen.

 

Wir brauchen eine Rakete, um die fernen Planeten zu besuchen. Aber wie sieht so eine Rakete eigentlich aus? Wie eine Badewanne mit Düsenantrieb? Raketen werden entworfen, als kleine Modelle gebaut und in groß umgesetzt. Auch passende Kulissen, Kostüme für die Astronauten und die Planetenbewohner werden hergestellt.

 

Wir erfinden neue Planeten, entwickeln dazu typische Bewegungen und Lebensarten und unternehmen gemwinsam die Reise in fremde aber lustige Welten.

 

Bilder von der Werkschau Februar 2006: