Unsere Klassenzimmer

Zwei dritte Klassen beschäftigten sich im Kunstunterricht mit Wünschen der Kinder nach einer Schule, die sich sich im Traum wünschten. "Wie sieht dein Klassenraum aus, wenn du dir das wünschen darfst?" "Du darfst ruhig verrückte Ideen haben!"Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Kreativ ging es in beiden Klassen zu. Zuerst musste vorüberlegt und geplant werden. Was ist das Thema für unseren Raum? Welche Materialien barauchen wir? Wer bringt was mit? Wer kann mir helfen? In Partnerarbeiten entstanden aus Schuhkartons verrückte Mädchenklassenzimmer oder kleine Fußballplätze auf dem Schulhof, ein Gruselzimmer und -was wäre eine Schule ohne - Hühnerstall!

Kurz vor den Herbstferien präsentierten die Kinder ihre Zimmer in einer großen Ausstellung in der Aula.