Übergangsbroschüre Kita - Grundschule

Die Schulanmeldung ist noch nicht mit der Aufnahme an der Grundschule gleich zu setzen. Die Aufnahme hängt davon ab, ob ausreichend Plätze für angemeldete Kinder zur Verfügung stehen.

Die endgültige Entscheidung über die Aufnahme fällt an Duisburger Grundschulen im März/April 2018.

Sollten Kinder bei uns angemedlet sein, deren Geschwisterkind unsere Schule besucht, können Sie von einer Aufnahme ausgehen. Ebenfalls können Eltern, die im nahen Umfeld unserer Schule wohnen, vor allem auch die die östlich der Friedrich-Ebert-Straße in der Goerdeler-Siedlung wohnen, damit rechnen, dass die Aufnahme klappt.

Ob wir 3 oder 4 Einschulungsklassen aufnehmen können, hängt vor allem davon ab, ob die Stadt Duisburg frühzeitig für ausreichende Räumlichkeiten sorgt. Die Stadt plant die Aufstellung zweier mobiler Klassenräume auf dem Schulhof. Ob dies rechtzeitig realisiert werden kann, ist noch offen.

Sie können sich per Klick auf das folgende Bild eine Broschüre ansehen und ausdrucken, die informiert, wie der Übergang gestaltet wird, wenn die Aufnahmeentscheidung gefallen ist.