Trickfilmschau im Filmforum Duisburg

Darauf waren die Kulturforscherkinder schon gespannt. Drei Tage vorher, am Dienstag, den 28.Juni 2011 hatten sie in der Akki-Trickfilmwerkstatt drei eigene Trickfilme gemacht. Jetzt wurden alle Trickfilme, die Duisburger Schulkinder in den Kulturtagen schufen, in einem 25minütigen Gesamtfilm im Filmforum gezeigt.

Es war schon etwas besonders, sein eigenes Werk auf der riesigen Kinoleinwand des schönsten Duisburger Filmtheaters in einem voll besetzten Kinosaal sehen zu dürfen. Weitere 6 Duisburger Grundschulen, aber auch eine Hauptschule, eine Realschule und eine Gesamtschule hatten zu einem außergewöhnlichen Filmgenuss beigetragen.

Am Ende gab es großen Beifall als beim Abspann alle Filmschaffenden wie in einem richtigen Kinofilm namentlich erwähnt wurden.