Theaterworkshops für die 2.Klassen

Dank des Spielkorbangebotes der Stadt Duisburg können unsere 2.Klassen im April jeweils an zwei Tagen an Theaterworkshops mit der  Schauspielerin Hliora Hilb teilnehmen. Liora Hilb hat in Frankfurt vor mehr als 20 Jahren das Theater La Senty Menti gegründet. Es speilt Theater für Kinder und Erwachsene und erzählt in den Stücken Märchen und Geschichten mit einer Mischung aus Theater, Tanz, Musik und bildender Kunst.

Am 22.April spielt sie zum Abschluss ihrer Workshops für die Kinder der 2.Schuljahre das Stück die Mutige Martina in unserer Aula.

Wie viel Spaß Theaterspielen macht, wie man mit dem eigenen Körper, mit seiner Stimme und seinem Gesicht etwas ausdrücken und erzählen kann, lernen die Kinder im Workshop. Es geht auch darum, wie man gut zusammen spielen muss.

Wer einen Workshop mit eienr richtigen Schauspielerin mitgemacht hat, der ist als Zuschauer ein richtiger kleienr Experte oder eine richtige kleine Expertin.