St.Martin 2016

In diesem Jahr war der Martinszug durch Vierlinden einer der letzten Martinszüge. Am Montag, den 14.November verschonte uns das Wetter vor Regen und Sturm. Etwa 300 Schulkinder, deren Eltern, viele ehemalige Schüler und manches Kindergartenkind, das demnächst die Schule besuchen wird , zogen durch die geschmückten Straßen Im Kleinen Feld und dem Kirchweg. Besonders spannend war der Martinszug nicht nur für unsere Erstklässler, sondern auch für 25 Grundschüler und 5 Lehrer aus Duisburgs chinesischer Partnerstadt Wuhan. Sie hatten noch am Tag des Umzugs Martinslaternen in der Schule gebastelt.

Wie immer gab ews nach dem Martinszug in den Klassen einen Stutenkerl und warmen Kinderpunsch bevor sich viele Kinder kmit ihren Eltern auf den Weg machten um im Stadtviertel von Tür zu Tür zu ziehen und für Spenden zu singen.