Stadtpokal für unser Mädchenfußballteam

Kalt war's und sehr stürmisch. Sechs Mädchenfußballteams aus ganz Duisburg spielten auf dem tiefen Schlackeplatz der Grundschule in Duisburg-Rahm um den Titel des besten Mädchenfußballteams Duisburgs.

Zeit zum Üben hatten wir in diesem Jahr nicht. Ein Sichtungstraining mit Herrn Steuwer musste reichen. Umso toller wie sich unsere Mädchen dann in den Spielen schlugen. Nach einem Auftaktsieg gegen die Donkschule aus Rumeln (1:0), gab es drei Unentschieden gegen die Teams aus Hamborn (Grundschule Schulstraße 0:0 und Grundschule Humboldtstraße 1:1) und Meiderich (Grundschule Bergstraße 0:0). Nur durch einen Sieg im letzten Spiel konnten unsere Mädchen noch den Turniersieg erringen. Nach einem spannenden Spiel gewannen die Mädchen gegen den Vorjahressieger Grundschule Am Knappert mit 1:0.

Teamgeist, eine tolle Torfrau und die beste Torschützin des Turniers waren auf unserer Seite. Und manchmal auch etwas Glück.

Alle Mädchenteams zeigten trotz widriger Umstände gute Leistungen. Dass Mädchenfußball längst nichts Exotisches mehr ist, stellten die Mädchen bei der Rückkehr zur Schule fest. Egal ob Mädchen oder Junge, die anderen Kinder freuten sich mit über den Erfolg.