Siegerehrung 2014

Vorletzter Schultag in diesem Schultag. Bevor es in die Ferien ging wurden die besten Lesekinder im diesjährigen Antolin-Wettbewerb geehrt. Im Internetprotal sammelten vor allem, Gott sein Dank nicht nur die Mädchen fleißig Punkte beil Lösen der Quizaufgaben zu den gelesenen Büchern.

Vor allen Schulkindern der Schule erhielten die Lesekinder mti den meisten Punkten ein Buchgeschenk als Dankeschön.

Davor konnten noch einmal alle Kinder unseren erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern in diesem Schuljahr Beifall zollen. Die Leichtathletikteams erreichten in den Vorrunden hervorragende 1. und 2.Plätze im Bereich Walsum und Hamborn, unsere Fußballteams schafften es bis ins Finale um die Stadtmeisterschaft der gesamten Stadt Duisburg. Dabei hatten die Mädchen Pech (Niederlage erst im Elfmeterschießen) und die Jungen Glück (Stadtpokalsieger).

Für die Kinder aus den unteren Jahrgängen ist das natürlich ein großer Ansporn. Die ersten Mädchen haben sich bereits nach der Mädchenfußball-AG im neuen Schuljahr erkundigt.