Schwimmwettkampf 2012

Lediglich 6 Schulen von den 86 Duisburger Grundschulen nahmen an den Schwimmwettbewerben 2012 teil. Unsere Kinder hatten keine Chance gegen die vielen gut ausgebildeten Vereinsschwimmer anderer Schulen und belegten von den 8 gebildeten Teams den letzten Platz.

Im Staffelwettbewerb schlugen sich unsere 8 Kinder wacker und schafften einen Platz im Mittelfeld, in den Einzelwettbewerben konnten sie den Profis, wie sie es selber nannten, nur hinterherschwimmen.

Dennoch hatten die Kinder Spaß an der Wettkampfathmosphäre und waren acuh stolz, dabei gewesen zu sein. Alle 11 Kinder unses Schulteams kamen zum Einsatz und durften neben den Schwimmwettkämpfen in den vielen 5 Minuten-Pausen im Nichtschwimmerbecken tollen und spielen.