Schullandheimaufenthalt in Uedem

Kurz bevor durch die Notmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus das öffentliche Leben eingeschränkt und teilweise lahmgelegt wurde, besuchten unsere 3.Schuljahre das Reitercamp Hötzenhof in Uedem am Niederrhein.

Die Kinder der 3.Klassen bekamen nichts davon mit, dass 10 Stunden nachdem sie am Mittwoch, den 11.März ins Schullandheim fuhren, alle Schulfahrten in Nordrehin-Westfalen abgesagt wurden.

Das Wetter spielte mit und die Kinder konnten unbeschwerte Tage in der Reithalle mit den Pferden, bei der Planwagenfahrt oder auf dem Hötzenhof mit Streichelzoo, Fußballplatz, Spielscheune, Kicker und Tischtennisplatte erleben. Welch ein Glück solch ein eigentlich selbstverständnis Erlebnis in der Grundschulzeit gehabt zu haben!