Schöner neuer Schulgarten

Anfang Juni haben wir mit Hilfe von Vätern und Müttern den völlig verwilderten Vorgartenbereich der ehemaligen Hausmeisterwohnung gründlich umgegraben, Unkraut gejätet und die Grundlagen geschaffen. In der Projektwoche haben die Kinder mit ihren Lehrern und Lehrerinnen die Wand passend gestaltet und Beete angelegt. Blumen- und Gemüsesamen wurde gestreut, kleine Sämlinge eingepflanzt. Eine Kräuterspirale wurde angelegt.

Im nächsten Schuljahr soll der Schuppen renoviert werden, sollen Sitzgelegenheiten entstehen, die Pergola als Schutz vor Sonne und Regen ausgebaut werden.

Mitte August zum Start ins neue Schuljahr sind die Pflanzen im Schulgarten kräftig gewachsen. Tomaten, Gurken, Möhren, Paprika und Kräuter können für die eigene Schulküche genutzt werden.