MSV Aufstieg

Für die letzten beiden Heimspiele des MSV Duisburg gegen Preußen Münster und Holstein Kiel hatten wir uns um Freikarten für unsere beiden Schulfußballteams bemüht.

Unsere Jungenmannschaft, die in ein paar Tagen in der Endrunde um den Stadtpokal die Stadtmeisterschaft verteidigen möchte, erlebte den 2:1 Sieg des MSV gegen Preußen Münster vor einer tollen Kulisse von fast 23.000 Zuschauern.

Unserer Mädchenteam war beim Saisonhöhepunkt in der ausverkauften MSV-Arena dabei. 12 Mädchen erlebten mit Herrn Diekmann, Herrn Schwarz und Herrn Steuwer den Aufstieg des MSV Duisburg in die 2.Bundesliga. Über 30.000 Zuschauer und für fast alle Mädchen war es eine Premiere: das erste Mal in einem großen Fußballstadion und dann noch einen 3:1 Sieg des MSV gegen Holstein Kiel. Wenn das keine Motivation für das Turnier am Ende des Schulajhres gegen andere Duisburger Schulmädchenteams ist!