Mädchenfußballturnier

Unser Mädchenfußballteam spielte bei den Stadtmeisterschaften um den Duisburger Fußballpokal ein tolles Turnier. Es war schön zu sehen, was die Mädchen in der Arbeitsgemeinschaft gelernt hatten. In der Vorrunde gab es zwei Unentschieden gegen die GGS Bergheimer Straße und die GGS Humboldtstraße sowie zwei Siege gegen die GGS Am Knappert und die GGS Am Borgschenhof. Leider reichte es wegen des etwas schlechteren Torverhältnisses nicht zum ertsen Platz. Punktgleich mussten unsere Mädchen ins kleine Finale gegen die Grundschule Mozartstraße.

Wir im gesamten Turnier hatten unsere Mädchen zahlreiche Chancen, die sie leider oft ausließen. Die Abwehr ließ gar keine Chance des Gegners zu. Trotz Überlegenheit endete das kleine Finale 0:0.

Im anschließenden Elfmeterschießen holten unsere Mädchen noch einen 0:2 Rückstand auf, ehe sie in der Verlängerung des Elfmeterschießens um ein Tor verloren.

Großartig gespielt, gekämpft und bei kaltem, regnerischen Wetter zusammen gehalten und Freude gehabt. Am Ende war es egal - und doch ... Die Mädchen wurden nicht einmal besiegt und waren vom Können her nicht schlechter als die drei vor ihnen platzierten Schulen.