Leseabend der Klasse 4c in der Realschule

Kurz vor den Osterferien 2009 luden Realschulkinder der 5.Schuljahre die Klasse 4c zu einem Leseabend ein. Die Klassenlehrerinnen unterstützten das Vorhaben gerne im Rahmen des Projektes Schulen im Team. Schon mehrfach ist es seit Beginn der engen Zusammenarbeit zwischen Realschule Walsum, Gesamtschule Walsum und unserer Schule zu Kooperationen im Kleinen gekommen.

Etliche Realschulkinder freuten sich besonders, weil sie ehemalige Schulkameradinnen und -kameraden wieder trafen. Kinder der Realschule lasen sich gegenseitig Texte im Leseraum vor. Aber auch Mütter und Lehrer unserer Schule stellten Kinderbücher vor. Die 5.Klässler hatten zudem ein kleines Theaterstück einstudiert und die Texte hierzu selber geschrieben.

Verhungern und verdurstern musste auch niemand. Kinder, Eltern und Lerhkräfte stärkten sich zwischendurch mit Pizza und Limonade.