Jungenfußballteam souverän für die Endrunde qualifiziert!

Diesmal hatten sich leider nur drei Schulen aus dem Duisburger Norden für die Fußballstadtmeisterschaft Fußball angemeldet. In der Vorrunde spielten unsere Jungen auf der Sportwanlage von Walsum 09 gegen die beiden Hamborner Grundschulen GGS Humboldtstraße und GGS Gartenstraße.

Eine Reihe von Jungen gehörten bereits als Drittklässler zum letztjährigen Team, das den Duisburger Stadtpokal in der Endrunde gewann. In der Vorrunde setzten sich unsere Jungen mit einem technisch anspruchsvollen Fußball souverän in allen vier Begegnungen durch. Gegen die GGS Humboldtstraße gab es einen 4:0 und 2:0 Sieg, gegen die GGS Gartenstraße wurden die beiden Spiele mit 3:0 und 4:0 für uns entschieden.

Nun gilt es Ende Mai in der Endrunde mit den besten Schulmannschaften aus dem Süden und Westen Duisburgs den Pokal zu verteidigen. Das wird nicht leicht, aber wir brauchen uns vor keinem anderen Team zu verstecken. Dafür haben wir in diesem Jahr einfach einen sehr leistungsstarken Jahrgang von Fußball begeisterten Jungen.