Jungenfußball Vorrunde

Am 23.4.2012 trugen drei Walsumer und drei Hamborner Grundschulfußballmannschaften die Vorrunde im Duisburger Norden aus. Die beiden Gruppensieger qualifzierten sich für die Endrunde an der auch die Sieger aus dem Duisburger Westen und Süden teilnehmen. Dann geht es um den Stadtpokal.

In den Vorrundenspielen auf dem Sportplatz von Walsum 09 machten unsere Jungen zunächst fast alles richtig. Sie spielten gut zusammen, ließen kaum Torchancen zu und erarbeiteten sich reihenweise gute Tormöglichkeiten.

Dann allerdings überboten sie sich mit dem Auslassen der Chancen, trafen regelmäßig Pfosten und Latte und zielten einfach nicht genau genug.

Nach zwei 0:0 Spielen gegen die GGS m Park udn die GGS Breite Straße zeigten sie dann in den letzten drei Spielen doch noch, dass sie auch ins Tor treffen können.

Die folgenden drei Siege gegen die GGS Kunterbunt aus Hamborn (1:0), gegen die GGS Humboldtstraße (5:0) und die GGS Unter den Kastanien (1:0) reichten dann für den souveränen Gruppensieg.

Nun heißt es Daumendrücken für das Endturnier und unser Mädchenfußballteam, das ebenfalls an den Stadtmeisterschaften teilnimmt.