Jeki-Konzert 2012

Die Duisburger Philharmoniker und die niederrheinische Musikschule hatten alle Duisburger Grundschulen, die am Programm Jedem Kind ein Instrument teilnehmen, in das Stadttheater eingeladen.

Auf der Bühne spielten die Philharmoniker klassische Musik und im Anschluss hatten die Kinder die Gelegenheit, an verschiedenen Ständen Instrumente unter Anleitung der Musiker selbst auszuprobieren.

Für unsere 72 Kinder der ersten Schuljahre kam das Konzert zur rechten Zeit. In diesen Tagen laufen nämlich die Anmeldungen für die Fortführung des JEKI-Programms im 2.Schuljahr. Die Erstklässler und deren Eltern können sich entscheiden, ob sie im 2.Schuljahr ein Instrument erlernen möchten. Anmeldungen sind noch bis Ende März möglich. In diesem Schuljahr haben wir fünf Musikinstrumente, die Kinder unserer jetzigen 2.Klassen gewählt haben: Akkordeon, Klavier, Trompete, Blockflöte und Gitarre.