Im Kletterpark

Kurz vor den Sommerferien hatten unsere 3.Schuljahre für ihre Präsentation unseres Stadtteils in Buch und Film einen Preis des Schulamtes gewonnen: einen Besuch im Hochseilgarten in Duisburg im Sportpark Wedau. Zu Schuljahresbeginn nutzen die nun Viertklässler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen das schöne Wetter um einen abenteuerlichen Schultag zu verbringen. Der Hochseilgarten ist in einem natürlichen Baumbestand integriert und beinhaltet über 220 spannende Kletterelemente auf 18 Parcours. Für alle Kinder bedeutete dass, sich der Herausforderung zu stellen und eigene Ängste zu überwinden. Aber alle Kinder wurden gründlich eingewiesen und waren wie richtige Kletterer durch Seile und Schutzhelm gesichert. Dennoch war das spannend, vor allem aber erlebten sie eine Riesenportion Spaß. Teamwork war natürlich auch gefragt. Gerade richtig als Vorbereitung der drei Klassen kurz vor dem Schullandheimaufenthalt Mitte September.