Gut gespielt und knapp ausgeschieden!

Überzeugend gewannen die Jungen beim Fußballturnier der besten Hamborner und Walsumer Grundschulen Ende April 2009 ihre ersten beiden Vorrundenspiele. Gegen die Grundschule Kampstraße wurde 2:0 gewonnen, gegen die Grundschule Am Park gab es einen 1:0 Sieg. Im letzten Gruppenspiel gegen die Grundschule Humboldtstraße ging es um den Einzug in die Endrunde der besten Duisburger Grundschulfußballmannschaften. Bis zur letzten Minute deutete alles auf ein 0:0 hin. Ein Unentschieden reichte unseren Jungen. Doch mit einem der ganz wenige Schüsse aufs Tor gelang der Grundschule Humboldtstraße der Siegtreffer. Die Jungen sanken enttäuscht zu Boden. Jeder hatte sein bestes gegeben, das Glück war nicht auf unserer Seite. Für einige Jungen war es besonders Pech. Schon im letzten Jahr fehlte uns ein Tor zum Gruppensieg.
Ein Eis gab es zur Belohnung trotzdem, weil alle fair gespielt hatten und niemand einen Vorwurf machte.