Fußballturnier der Jungen 2014

Am 6.Mai fand das Vorrundenturnier um den Stadtpokal der besten Duisburger Grundschulfußballmannschaft statt. In drei Vorrunden qualifizieren isch insgesamt 6 Duisburger Grundschulen für das im Juni stattfindende Endturnier.

In der Nordgruppe trafen unsere Jungen auf der Platzanlage von Walsum 09 auf die Schulmannschaften der GGS Humboldtstraße, der GGS Unter den Kastanien und der GGS Gartenstraße.

In allen drei Spielen waren unsere Jungs das spielstärkste Team, das sich am Ende auch erfolgreich durchsetzte.

Nach zwei Siegen gegen die Hamborner Schulen (3:0 gegen die GGS Humboldtstraße und 5:0 gegen die GGS Gartenstraße) und einem Unentschieden (0:0 gegen die Wehofer Schule Unter den Kastanien) gab es 7 Punkte und damit Platz 1.

Neben unserer Schule qualifizierte sich auch die GGS Humboldtstraße als Zweiter für die Endrunde.

Sehr erfreulich: Gleich 6 verschiedene Kinder trafen einmal ins Tor und unsere beiden Torhüter musste nicht einmal einen Gegentreffer hinnehmen.