Fußballturnier 2013

Wie in jedem Jahr wurde zum Schuljahresende der Fußballpokal um die beste Fußballklasse der Schule ausgespielt. Auf dem Sportplatz von DJK Vierlidnen traten die drei 3.Schuljahre und die drei 4.Schuljahre gegeneinander an. In mehreren Klassen spielten alle Kinder der Klasse mit, in anderen unterstützen die, die nicht mitspielten ihr Team durch Plakate, Anfeuerungsrufe oder Cheerleaderpäsentationen.

In diesem Jahr waren die Klassen nahezu gleich stark. Jeder konnte jeden schlagen. Die spätere Siegerklasse 3b verlor auch gleich das erste Spiel gegen die Klasse 3a. Fast alle Spiele gingen ganz knapp aus und zweimal musste sogar ein Elfmeterschießen entscheiden.

Nach der Vorrunde hatten alle 3.Klassen 3 Punkte. Die 3b hatte mit 4:2 Toren das beste Torverhältnis. Die Klassen 3a und 3c waren genau gleich: 3 Punkte und 2:3 Tore. In einem dramatischen Elfmeterschießen qualifizierte sich die 3c für das kleine Finale um Platz 3.

Bei den 4.Klassen stand die 4c nach der Vorrunde mit 6 Punkten und 2:0 Toren als Erster fest. Dahinter kamen die 4a mit 3 Punkten und 1:1 Toren sowie die 4b mit 0 Punkten und 0:2 Toren.

Im Spiel um Platz 5 gab es gleich zwei Sieger. Die 3a und 4b trennten sich 1:1.

Das kleine Finale gewann die Klasse 3c mit 1:0 gegen die Klasse 4a.

Besonders dramatisch war das Endspiel. Die Klasse 4c war drückend überlegen. Das einzige vermeintliche Tor gab der Schiedsrichter nicht. Der Ball war nicht mit dem vollem Umfang hinter der Linie. Nach einem 0:0 ging es ins Elfmeterschießen. Hier setzte sich die Klasse 3b mit 3:2 gegen die 4c durch. Jubel und Tränen lagen da ganz dicht beieinander.

Den Fairnesspokal gewann am Ende die Klasse 3a.