Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der Schule

Im Juni 2021 finden angepasst an Coronaschutzmaßnahmen zwei größere Projekte an der Schule statt.

In der Woche vom 7. bis 11. Juni 2021 gastiert der Zirkus Sperlich auf unserem Schulhof mit einem großen Viermastzelt. Die Kinder proben Zirkusnummern in ihren Gruppen, in denen sie sonst Unterricht hätten. Vorführungen mit Zuschauern sind leider nicht möglich. Dafür kommt ein Akki-Filmteam für drei Tage in die Schule und zeichnet fertige Präsentationen auf und fügt sie zu einer digitalen Vorstellung zusammen.

In der Woche vom 21. bis 24. Juni 2021 findet eine Woche der Begegnung statt. An vier Nachmittagen hintereinader werden ehemalige Schulkinder, Lehrkräfte und andere ehemalige Beschäftigte sowie Kooperationspartner der Schule auf den Schulhof eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen soll Zeit für Gespräche sein und auch Gelegenheit noch einmal ins alte Schulhaus zu gehen.

Die Teilnehmerzahl ist bei allen Veranstaltungen begrenzt. Wegen der Coronapandemie ist eine Anmeldung zwingend notwendig.

Noch sind aber Plätze für ehemalige Schüler und Schülerinnen frei. Vor allem die Schülergenerationen, die noch zur Volksschulzeit (40er bis 60er Jahre) bei uns in die Schule gingen, sind angesprochen. Der Begegnungsnachmittag für ehemalige Schülerinnen und  Schüler ist Montag, der 21.Juni 2021 von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr.

Anmeldungen unter 0203 / 477897 oder über email: vennbruchschule@web.de