Elterninformationen zum Willkommensauftakt

Mit der Post ist der rechtsverbindliche Aufnahmebescheid für die Schulkinder unterweges, die im Sommer 2021 an unserer Schule eingeschult werden.

Aufgenommen werden alle Kinder, die bereits Anfang Februar eine Vorankündigung mit anstehenden Terminen erhalten haben.
Leider muss wegen der Coronapandemie unser traditionellen Willkommensauftakt am 19.April in verkürzter Form und kleineren Gruppen stattfinden.

In dem mit der Post zugeschcikten Schreiben sind die genauen Uhrzeiten eingetragen. Eltern und Kinder sind in vier Schichten zu je 30 Minuten eingeteilt:

Mit einer Viertelstunde Pause dazwischen, sind die Kinder entweder um 13.30 Uhr, um 14.15 Uhr, um 15.00 Uhr oder um 15.45 Uhr eingeladen.

Dem Elternbrief beigefügt sind in dem Schreiben Anmeldeunterlagen für den Offenen Ganztag und den Herkunftsprachlichen Unterricht. Zur Sicherheit finden Sie die Unterlagen im Folgenden auch digital