Einschulungsgottesdienst 2019

10 Tage nach der Einschulungsfeier fand der Einschulungsgottesdienst für alle Schulneulinge unserer Schule in St.Elisabeth statt. Gemeinsam hatten sich die katholische Kirche, die evangelische Kirche und der muslimische Geistliche auf das Motto "Gott malt mit bunten Farben" geeinigt.

Der Regenbogen war das Symbol für die Vielfalt der Kinder, die mit all ihren Wünchen und Erwartungen, mit Freude und Neugier in ihre Schulzeit starteten.

Beim Gottesdienst wurden die Kinder und auch ihre Klassenlehrerinnen und ihr Klassenlehrer mit einbezogen. Die Patenkinder aus den 2. und 3.Schulklassen hatten einen kleinen Erinnerungsregenbogen für das Patenkind gebastelt.

Schön, dass sich auch etwa 35 Eltern, darunter auch manche muslimische Mutter Zeit genommen hatten, um dem Gottesdienst beizuwohnen.