Einschulungsgottesdienst 2018

Ein paar Tag nach dem Schulanfang feierten alle Schulneulinge egal welchen Glaubens gemeinsam den Schulgottesdienst zum Schuljahresbeginn mit ihren Lehrerinnen in der katholischen Kirche St.Elisabeth.

Vorbereiter und gestaltet wurde der Gottesdienst unter dem Motto "Die Liebe ist das band, das euch verbindet!" von der Pastoralreferentin Frau Broeckmann, dem evangelischen Pfarrer Herrn Söffge. Unterstützt wurde beide bei der Segnung der Kinder vom Hoca der muslimsichen Gemeinde an der Römerstraße, Herrn Göcen.

Auch etwa 60 Eltern, darunter eine ganze Reihe auch muslimischer Eltern waren mit in die Kirche gekommen um die Feierstunde mitzuerleben.

Die Klassenlehrerinnen nahmen am Ende des Gottsdienst auch das Band mit vielen großen bunten Perlen mit, das signalisiert: Jedes Kind ist willkommen, so wie Gott es geschaffen hat.